Supplier Management

Supplier Management

Supplier Integration

Supplemental to our own manufacturing capabilities, we employ a high-quality, proven supplier management system.

Our suppliers are involved in our development process. They provide us with a continuous flow of new options for improving products and production. We help our partners optimize their internal processes, thereby lowering costs across the entire supply chain. Our approximately 400 supply partners are qualified and audited regularly. Also, our customers can integrate suppliers from their own supply chain into our supplier systems.

We have access to a wide variety of production technology due to many years of cooperation with our supply partners.

 

Procurement Bundling

Our customers also profit from our procurement process since Jäger Gummi und Kunststoff can bundle their requirements, and processing costs. Administration and financing advantages result from our direct relations with preferred customer suppliers, supplemented by our own suppliers.

 

Market Overview

Our procurement experts are thoroughly familiar with the market. A cost-efficient global supplier base and our close cooperation with purchasers enhances savings potential. This always involves a transparent dialog with the customer in order to guarantee the best part at the optimum price at the optimum manufacturing location.

 

Strategic Partnership

We can support your company to concentrate on your main business, by saving resources mostly needed for less important tasks. Outsourcing of procurement processes has a lot of quality advantages. Our position in the supply chain ensures that we are always work with partners whose technologies are State-of-the-art and guarantee the use of the most modern technologies. Thus, tasks can be done much more efficiently and in higher quality.

Furthermore, strategic partnerships can open up new business opportunities.

Lieferantensteuerung

Lieferantensteuerung

Lieferantenintegration

Ergänzend zu unseren eigenen Fertigungsmöglichkeiten können wir auf ein hochwertiges und lange bewehrtes Lieferantenmanagement zurückgreifen.

Unsere Lieferanten sind in die Entwicklungsprozesse einbezogen. Dadurch gibt es im  Produkt- und Produktionsverbesserungsprozess stets neue Möglichkeiten. Wir helfen unseren Partnern, ihre internen Abläufe zu optimieren und so die Kosten entlang der gesamten Lieferkette zu senken. Unsere ca. 400  Lieferpartner  werden regelmäßig qualifiziert und auditiert. Außerdem haben unsere Kunden die Möglichkeit, Lieferanten ihrer eigenen Lieferkette in unsere Lieferantenkonzepte zu integrieren.

Durch die langjährige kooperative Zusammenarbeit mit unseren Lieferpartnern können wir auf eine große Anzahl verschiedener Produktionsarten zurückgreifen.

 

Beschaffungsbündelung

Unsere Kunden profitieren in der Beschaffung sowohl durch die Bündelung ihrer Bedarfe bei Jäger Gummi und Kunststoff als auch durch erhebliche Prozesskostenoptimierung. Administrations- und Finanzierungsvorteile entstehen, indem wir Ihre Vorgabelieferanten direkt betreuen und um eigene Lieferanten ergänzen.

 

Marktübersicht

Unsere Beschaffungsexperten kennen sich im Markt bestens aus. Sowohl die kosteneffiziente globale Lieferantenbasis, als auch die enge Zusammenarbeit in Einkaufsgemeinschaften führen zu Einsparpotentialen. Dieses geschieht immer im transparenten Dialog mit den Kunden, um den optimalen Artikel zum optimalen Preis im optimalen Fertigungsstandort zu gewährleisten.

 

Strategische Partnerschaft

Durch die Unterstützung der Jäger Gummi und Kunststoff GmbH kann sich ihr Unternehmen auf sein Kerngeschäft konzentrieren, es werden Ressourcen geschont, die sonst für die Erledigung weniger wichtiger Aufgaben benötigt werden.

Die Übernahme des Beschaffungsmanagements bringt oft auch qualitative Vorteile. Durch die Querschnittsfunktion, die wir in der Supply Chain einnehmen, arbeiten wir mit spezialisierten Anbietern, die quasi immer State-of-the-Art sind, zusammen. Somit ist der Zugang zu modernsten Technologien möglich. Die Aufgabe wird somit effizienter und qualitativ hochwertiger erfüllt.

Darüber hinaus können durch diese strategische Partnerschaften neue Geschäftsfelder eröffnet werden.